{DIY}: Christmas Tags


Heute basteln wir ein bisschen. In den letzten Jahren habe ich euch ja immer meine Weihnachtskarten gezeigt {hier, hier & hier}. Dazu hatte ich dieses Jahr irgendwie keine Lust, lieber wollte ich mal was neues Basteln und deswegen wurden es dieses Jahr süße Tags & Geschenkeanhänger.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/presents7_zpsa12e7ec2.jpg
Alles was ihr dazu braucht:
Karton in der Farbe eurer Wahl (gerne etwas heller)
Einen Drucker
Lochverstärker (ich habe weiße genommen und diese dann mit Edding angemalt)
Schere, Kocher
Kleine weihnachtliche Dinge zum Aufkleben (Sterne, Filzmotive, Schneeflocken...)
Masking Tape

http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/presents8_zpsebba02a1.jpg http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/presents11_zps3cc969f5.jpg
Ich habe euch mal meine Vorlage für die Tags als jpeg  gespeichert {klick zur Vorlage}, wer sie noch als Word braucht meldet sich per Email ;D.
Nun gibt es eigentlich nicht mehr viel zutun. Vorlagen auf den Karton drucken, ausschneiden, Lochen, Lochverstärker drumrum, an die Unterkante einen Streifen Masking Tape kleben und ein Weihnachtlichen Stern/Baum/whatever über die Schrift kleben.
Und schon können die Tags an eure Geschenke/Selbstgebackenen Kekese/Manden etc. gekettet werden.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/presents4_zpsa2eae4f5.jpg
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/presents9_zps994562cd.jpg

Meine Geschenke werden dieses Jahr übrigens überwiegend schlicht verpackt. Mit Packpapier und mit großen schwarzen aufgemalten Buchstaben {dank dieser Schablone von Shabby Style klappt das wunderbar}. 
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/presents3_zps67f137b3.jpgWollt ihr noch ein paar eingepackte Geschenke sehen?  Wie weit seit ihr mit den Weihnachtsvorbereitungen?

50 Kommentare :

  1. Du gibst dir immer soviel Mühe :) Da möchte man selbst gern der Beschenkte sein. Du bist doch sicher schon dafür bekannt, dass du alles so fein einpackst, oder? :)

    Die Geschenkanhänger finde ich auch sehr schön.

    AntwortenLöschen
  2. Aww die sehen so niedlich aus. echt mit viel Liebe gemacht, einfach wundervoll

    AntwortenLöschen
  3. Hi Ina,
    die sind ja richtig schön geworden!
    Ich wäre sehr an den Lables in Word interessiert...denn dann könnt ich auch meinen eigenen Text dazu schreiben...
    Könntest du sie mir bitte mailen?
    Dankeschön
    Liebe Grüße und einen guten Startin die neue Woche
    Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja echt zauberhaft aus! Besonders die mit den Schneeflocken haben es mir angetan :)

    AntwortenLöschen
  5. Hui, richtig schön geworden.

    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Allerliebst gemacht, gefallen mir echt gut!
    Hab dich gleich auf meiner DIY Verpackungsidee & Geschenkanhänger- Seite aufgenommen!

    Liebe Grüße
    Kat

    ( Visit my BLog: generation-y-bykat.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöne Idee ist das. Ich liebe solche DIY Projekte. Das werde ich mir für nächstes Jahr merken...

    Liebste Grüße DieDana von Knips Lust

    AntwortenLöschen
  8. Was für wunderschöne Anhänger das sind. Ich mag es, wenn sie schlicht sind.
    Danke für die Vorlagen.

    Lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  9. uiii, das sieht schön aus! :)
    Werde ich nachbasteln

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schick. Wobei ich dieses mal auf Tags verzichte - aus Faulheit. Stattdessen male ich den Anfangsbuchstaben jedes Beschenkten mit Glitzer aufs Papier :D
    Aber deinen Post merke ich mir gleich mal vor. Wunderschön

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein tolles DIY! Muss ich unbedingt auch ausprobieren!! :)

    AntwortenLöschen
  12. Die sehen alle echt wunderbar aus :)
    Bei mir werden es dieses Jahr allerdings einfach ausgedruckte Tags :D

    AntwortenLöschen
  13. Die sehen wirklich zu süß aus. Mir steht das Geschenke-verpacken noch bevor und die Idee solche kleinen Anhänger daran zu machen ist wirklich gut, mit Namen weiß dann auch gleich jeder wem welches Päckchen gehört.

    AntwortenLöschen
  14. die idee hatte ich auch. allerdings war ich dann nicht so wudervoll kreativ wie du. aber jetzt hab ich ja dank dir eine idee für meine großen geschenke. heute noch schnell zu rossmann und co flitzen und filz sachen kaufen :D woher hast du die schneeflocken?

    AntwortenLöschen
  15. Oh, die Anhänger sind wirklich wundervoll! Ich wollte auch noch welche machen, da kommt mir diese Idee gerade recht. Einfach schön!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  16. Sehr hübsch, jetzt müsste nur noch mein Drucker funktionieren ;) Ich werde in diesem Jahr auch schlicht verpacken, Packpapier, buntes Band und selbstgemachte Fimo-Geschenkanhänger mit ein bisschen Neon und Spitze... Hach, ich freu mich über das Verpacken meistens mehr als übers Auspacken ;)
    xo Zoe

    AntwortenLöschen
  17. Heh die Anhänger sehen ja wirklich klasse aus!!!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  18. Wunderbare Idee-wie immer!
    Ja,ich würde gerne ein eingepackte Geschenke sehen,da ich zwar auch schon Ideen hatte,wie ich sie dieses Jahr einpacke,aber neue Inspirationen-besonders von dir Lieben-immer gut:)
    Bald ist schon Weihnachten-freust du dich eigentlich auch immer mehr über das Verschenken der ausgewählten Geschenke und der selbstgemachten Leckereien,die dann noch liebevoll eingepackt werden,und die Gesichter der Beschenkten?Ich habe schon richtig Vorfreude:)
    Liebe-vorweihnachtliche Grüße,Doro

    AntwortenLöschen
  19. Ich würde gerne noch ein paar Geschenke sehen!
    Ich liebe deine DIY Ideen und Tipps :)
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  20. Die Tags sehen wirklich schön aus! Ich hatte mir für dieses Jahr auch vorgenommen, welche zu machen, aber war leicht überfordert damit, wie ich sie denn verzieren soll, ohne alles am PC zu gestalten... danke daher für die tolle Anregung mit den "3D-Stickern"! Das ist eine super Idee! :D

    AntwortenLöschen
  21. Tausend Dank für diesen Post :)! Habe mir nun Blanko-Tags bestellt und werde mein Glück versuchen :) ...

    AntwortenLöschen
  22. das sieht so süß aus, echt toll :))
    Liebe Grüße, x N. von CG’s Diary of Love ♥

    AntwortenLöschen
  23. Wie schön! Also nicht nur die Geschenkanhänger, auch wie's verpackt ist. Ich finde leider nie einfaches Packpapier, sonst hätte ich jedes Jahr meine Geschenke so verpackt ^^ Hab so viele tolle Kordeln, da passt das ganz gut :D

    AntwortenLöschen
  24. Wow, so wundervoll. Ich hätte nicht die Ruhe dazu, mir so viel Mühe zu machen.

    AntwortenLöschen
  25. Jaaaa, bitte bitte bitte zeig uns noch ein paar eingepackte Geschenke... Bin soo neugierig :P

    Bises :*

    AntwortenLöschen
  26. Die sehen wunderschön aus, würde mein Drucker gehen, würde ich auch sofort welche basteln :):)

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschöne Anhänger! Klassisch und stilvoll. Genau mein Geschmack.

    Wo hast denn die Sterne ergattert, die man beispielsweise bei dem Anhänger "Nussecken" sehen kann? Das Material finde ich klasse!

    Vielen Dank auf jeden Fall für die kleine Beschreibung. Ich glaube, das werde ich auch machen. In dieser Woche geht es in den Einpack-Endspurt. Irgendwie freue ich mich schon darauf. Einpacken und das Eingepackte dekorieren ist herrlich!

    Und jaaa, ich will noch mehr eingepackte Geschenke sehen :)

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Start in die Woche. Lass es dir gut gehen.

    Ganz liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  28. Wie süß sind diese Labels/Tags bitte? Das ist einfach eine wahnsinnig schöne Idee, die ich sicher nachmachen werde ;)

    AntwortenLöschen
  29. Oh ja Verpackungsideen sin immer willkommen :)
    & die Tags sind echt schön geworden. Besonders die grauweißen <3

    AntwortenLöschen
  30. Jaaa ich möchte deine Einpackkünste bewundern. :)
    Ich hab jetzt fast alles beisammen und erledigt. Durchs Studium geht mehr Zeit flöten, als ich mir jemals hätte träumen lassen...

    AntwortenLöschen
  31. Deine Karten sind ja echt süß! Ich werde dieses Jahr auch ein paar Geschenke mit Packpapier und Masking Tape verpacken.

    ICh wollte mir auch die Bänder von IKEA kaufen. Leider gab es sie vor 2 Wochen weder in Freiburg noch in Strasbourg =/ Darüber habe ich mich echt geärgert, weil ich das weiß-rote so toll - und dazu noch so günstig- finde :)

    AntwortenLöschen
  32. Hey,

    die sehen wirklich zuckersüß aus :)

    xoxo

    AntwortenLöschen
  33. Wunderschön und total simpel in der Herstellung *_*.

    AntwortenLöschen
  34. Die sind ja unglaublich toll geworden. Sehr schön, da hätte ich auch gerne ein Päckchen =)
    Meine Geschenke sind dieses Jahr größtenteils in grau/weiß gehalten und mit rotem Band verziert.

    AntwortenLöschen
  35. Sehe ich da etwa ein Geschenk für mich? XD

    AntwortenLöschen
  36. Danke fürs teilen! Super schöne Idee und tolle Inspiration. Ich bin noch auf der suche nach süssen Tags. Vielleicht lass ich da gleich was von einer Idee einfliessen :) Liebe Grüsse aus Zürich, valeria

    AntwortenLöschen
  37. Deine Tags sind soooo toll ich durfte ja 2Stück davon in LIVE sehen :))))

    AntwortenLöschen
  38. Ich habe gestern auch Geschenke eingepackt und habe mir extra viel Mühe gegeben. Dafür habe ich ebenfalls Masking-tape und Packpapier verwendet:-)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  39. Die Anhänger sind super schön geworden! Vielleicht setze ich mich auch noch mal hin und bastle etwas. :) Liebe Grüßle

    AntwortenLöschen
  40. ich finde die weiß/grauen mit den Schneeflocken am schönsten :))

    AntwortenLöschen
  41. Wie hübsch *_* Ich muss mir noch überlegen wie ich dieses Jahr die Geschenke schmücke :) Aber eine tolle Inspiration :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Ina, ich liiiiiiiiebe deine Deko-, Back- und Geschenkideen. Die Tags habe ich mir direkt runtergeladen und auch selbst fleißig gebastetlt.
    Bitte, biiiiitte erzähl doch mal, wo es solche Tags noch zu finden gibt. Ich habe nach weiteren Tags gesucht, aber nicht wirklich was gefunden...:-(

    Schöne Feiertage und ich freue mich auf weitere Posts!
    Einen recht lieben Gruß, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe christine,

      die liebe yvonne hatte letztens einen tollen post mit free Tags ;D
      http://www.puppenzimmer.com/2012/12/ganz-viele-anhanger.html

      vielleicht ist ja was dabei ;D

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare