Die letzte Last-Minute-Geschenkidee {bevor die Welt untergeht?}

So ihr lieben, heute gibt es den allerallerletzten Last Minute Geschenketipp für dieses Jahr von mir (oder hat wirklich jemand gedacht, dass ich soooo viele schöne Geschenke kaufe wenn doch eh heute die Welt untergeht...tztztz).
Was schenkt man Menschen die schon alles haben oder die sich garnicht geäußert haben was sie wollen? Meistens (bei mir jedenfalls) Gutscheine.
Und wisst ihr was? Ich finde das garnicht schlimm, schließlich freue ich mich selbst immer sehr über Gutscheine aller Art (ehrlich!), einfach, weil man sich dann selbst was schönes aussuchen kann!
Auch eine meiner Freundinnen bekommt dieses Jahr zu ihrem Geschenk einen Gutschein dazu. Hier bedarf es dann ein bisschen mehr „Drumherum“, dass der Gutschein auch zu etwas besonderem wird.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/gut5_zpsda9e0bc9.jpg
Für meine winterliche Gutschein-Verpackung nehme ich:
Einen Holzbilderrahmen in Weiß, Tonpapier, Sterne/Schneeflocken (gibt’s im Bastelladen, Dekoshops etc.),Kleber, Schere & Edding (+ Stempelset), kleinen Umschlag & besagten Gutschein
Nun bekommt das Bilderrahmeninnere einen bunten Hintergrund aus Tonpapier. Darauf klebe ich den Briefumschlag (in dem sich der Gutschein befindet) und die Sterne.
Auf den Umschlag stemple/schreibe ich „Open me“ damit der Beschenkte auch weiß, dass das nicht nur Deko ist. SO und nun wird das ganze wieder verschlossen.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/gut1_zps7a70e578.jpg
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/gut7_zpsb179a427.jpg
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/gut4_zpsa513c471.jpg
Den schwarzen Rand um den Bilderrahmen habe ich so hinbekommen: Mit Masking Tape Streifen die entsprechende Stelle markieren und dann mit Edding schwarz ausmalen. Trocknen lassen und Masking Tape Streifen abziehen.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/gut3_zps82f9013b.jpg
Nun kommt noch ein Schleifchen drum und schon kann die Schenkerei losgehen.
Wie seht ihr das mit den Gutscheinen? Verschenkt ihr sie gerne? Oder lasst ihr sie euch gerne damit beschenken? 

Apropo schenken: Die 3 Kalender haben übrigens diese 3 Mädels gewonnen: Talena (Kalender1), Mondmädchen (Kalender2) , Moni (Kalender3)

32 Kommentare :

  1. das ist ja mal ne sehr süße idee! macht echt wesentlich mehr her, als einfach so nen gutschein zu überreichen♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Gutscheine auch toll - aber dann müssen sie auf jeden Fall eine ansprechende Verpackung haben! Deine Idee mit dem Bilderrahmen find ich super!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich eine schöne Verpackungs Idee mit Mehrwert für etwas "langweiliges" wie ein Gutschein. So hat der Beschenkte doch noch ein richtiges Geschenk (und wenn dann noch ein Bild von euch Zweien dabei wäre um den Rahmen weiter zu verwenden wäre das doch ne Klasse Idee ;-)

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich verschenke auch total gerne Gutscheine, aber eine so tolle Verpackungsidee dafür kannte ich noch nicht. Vielen Dank dafür. =)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine liebe,
    erstmal viele lieben dank für deine weihnachtspost!!! ich habe mich totol gefreut und freue mich aauf viele foodtausch aktionen mit dir im jahr 2013 :))))
    der gutschein ist einfach nur toll verpackt, super idee und viel schöner als wenn es nur ein umschlag ist. wenn ich gutscheine verschenke dann lass ich mir auch immer dazu was einfallen. dieses jahr verschenke ich auch einen gutschein werde ihn noch nett verpacken...

    Kntuschaaaaaaa

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich eine wunderschöne Gutscheinverpackung.. du kommst immer auf soo tolle Sachen!
    Wünsche dir und deiner Familie schonmal fröhliche Weihnachten :)

    Liebste Grüße, Nina
    http://my-style-diary.com

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist eine super tolle Idee! Die werde ich bestimmt auch mal umsetzen. Wirklich klasse und tausend mal interessanter als einfach einen Umschlag zu verschenken!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das ist auch mal eine richtig tolle Idee einen Gutschein zu präsentieren :)
    Wenn ich nciht schon alle hätte, würde ich das vielleicht auch machen ;)

    AntwortenLöschen
  9. Finde Gutscheine auch immer super,
    mag es selbst aber denn auch gerne wenn Sie BESONDERS verpackt sind... Wie zum Beispiel von dir ;) Meine Ma hat einen Karstattgutschein bekommen, aber sonst dieses Jahr keine Gutscheine...

    Liebe Grüße
    Mary :-*

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine sehr schöne Idee einen Gutschein zu verpacken!;)

    AntwortenLöschen
  11. Die Idee finde ich richtig süß, werde ich dran denken wenn ich das nächste Mal einen Gutschein verschenke :). Zum Glück habe ich alle Weihnachtsgeschenke schon zusammen *puh*!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ina :)
    Ich wünsche auch Dir schonmal frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr! <3

    Grüße aus Köln
    Lily

    AntwortenLöschen
  13. Danke Süsse! Mal wieder eine tolle Idee :)

    AntwortenLöschen
  14. Gutscheine... das ist auch typisch für mich und immer noch ein schönes Last-Minute-Geschenk :) Die Kirschen sind übrigens aus dem Glas, haha :D Komischerweise schmecken Sauerkirschen aus dem Glas bei dem Kuchen viiiiiel besser!!

    AntwortenLöschen
  15. Na wenn man sich mit einem Gutschein so viel Mühe gibt, ist das wirklich ein schönes Geschenk. :)

    AntwortenLöschen
  16. Hehe dankeschön :D Vielleicht hast du ja auch noch ein paar Ideen, was ich "checken" könnte? :P

    AntwortenLöschen
  17. Den Gutschein so zu verschenken ist eine total schöne Idee! Die greife ich sicher nochmal wieder auf :)

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde die Idee wirklich gut :)

    Ich lasse mich gerne mit Gutscheinen beschenken, aber ich selber schenke nicht gerne Gutscheine
    Ich liebe es mir was auszudenken, was niemand so schnell nachmachen kann :)

    AntwortenLöschen
  19. Sehr hübsche Idee! Ich bekomme selbst auch gerne Gutscheine, da freut man sich 2 Mal ;)
    xo Zoe

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Idee :-)
    Sag mal, schneit es auf Deinem Blog oder seh ich jetzt schon kleine weiße Läuse die über meinen Bildschirm flitzen???
    Herzliche Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  21. Diese Idee kann ich gut gebrauchen !! meine mom bekommt dieses jahr nur einen gutschein weil ich leider ihr geschenk nicht bekommen habe -.- und bestellen habe ich leider nicht mehr geschafft..

    lg steffi
    lovely photos by Steffi

    AntwortenLöschen
  22. das ist wirklich mal eine tolle idee für einen gutschein. ich halte das ähnlich. ich finde gutscheine jetzt gar nicht so schlimm (klar, man kann schon noch was persönlicheres finden, aber manchmal ist das auch verdammt schwer) und gestalte die dann wenigstens besonders.

    AntwortenLöschen
  23. Sieht toll aus! Ich war sowieso noch auf der Suche nach ner geeigneten Idee für Gutscheine, und die ist wunderbar! :>

    AntwortenLöschen
  24. Danke Ina, dass ich deine Bilder benutzen durfte! Der Post ist online: http://www.chamy.at/2012/12/60-last-minute-diy-weihnachtsgeschenkid.html

    Schonmal frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  25. PS: Und den Post hab ic natürlich auch noch verlinkt, denn die Idee ist für Gutscheine und Geldgeschenke echt gut! :-)

    AntwortenLöschen
  26. Das ist echt eine coole Idee :))
    Dein Blog ist wirklich klasse!

    Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest :*
    http://vanessasamazingworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  27. O.O wirklich toll verpackt der Gutschein. Auf Deine Freunde bin ich echt "neidisch" :D
    FROHE WEIHNACHT, LIEBES !

    :-*
    Yvi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo
    Ich habe die Idee gleich mal bei einem Gutschein für meine Mama umgesetzt. Was sagt sie: Da ist ja gar kein Foto drin! Typisch! Dann das nächste mal gleich in die Hand drücken :/

    LG

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare