{Soup of the Week} Brokkoli-Creme-Süppchen

Today is the time...euch mal wieder etwas von meinem Healthy Week Vorhaben zu erzählen. Ich habe nämlich seit Monaten eine neue Spange oben die es sogut wie verhindert, dass ich gescheit etwas hartes beißen/kauen kann. Somit gibt es nun auch seit Wochen (!!!) Suppen in allen Variationen bei mir.
NOCH finde ich es nicht soooo schlimm, denn wenn man jeden Tag eine andere leckere Suppe hat, fällt das nicht so auf. Als "Süßkram" gibt es Schokolade (zum Lutschen) oder weiche fluffige Muffins (a Cupcake a Day - also nicht maßlos), frisches Obst gibt es gerade nur kleingemixt als Smoothie und auch auf leckere Sachen wie Bruchetta, Salat etc. muss ich grad total verzichten.... 
Fazit dieser einseitigen Ernährung zur Zeit: 1/2 Kilo ging nochmal runter in den letzten Wochen - und Hungern muss ich ja auch nicht, deswegen möchte ich mich nicht weiter beschweren..
Dafür bekommt ihr heute eine neue Suppenidee, die einfach und schnell zu köcheln geht: Brokkoli-Creme-Süppchen.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/brokkoli2.jpg
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/brokkoli1.jpg
Ihr braucht folegende Zutaten:
1 kleinen Brokkoli
1 große Zwiebel
1 Liter Brühe
150 gr. Jogurtfrischkäse
Muskat, Salz, Pfeffer, etwas Öl
Und zubereitet ist es auch ganz einfach: Zwiebel schälen, würfeln und in Öl anbraten.
Den Brokkoli in Rösschen schneiden und dazu geben. Kurz andünsten und dann mit Brühe ablöschen. So lange köcheln lassen, bis der Brokkoli weich ist. Dann den Frischkäse dazugeben, alles mit dem Pürrierstab durchmixen und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. 


Als kleines "Goodie" obendrauf könnt ihr euch Brotwürfel anbraten, angebratene Schinkenstreifen passen auch oder ein paar leckere Parmesantaler..
Mögt ihr Brokkoli? Was ist denn zur Zeit eure Lieblingssuppe?

44 Kommentare :

  1. Die Suppe sieht aber lecker aus. Ich bin eh ein Fan von Creme-Suppen. Jetzt habe ich zumindest Lust bekommen in den nächsten Tagen selbst eine zu kochen :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sieht Super lecker und einfach aus! Am Montag bekomme ich auch wieder eine feste Klammer und dann sind Suppen bestimmt eine super Moeglichkeit nicht zu verhungern :)

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmmmhhhh Süppchen, ich hab sie auch so gern ;)
    Und Broccolicremesuppen gehören definitiv auch dazu :)))
    Hoffe du kannst ganz bald wieder richtig essen was du möchtest,
    Am besten mit einem " ich esse heute alles worauf ich Lust hab Day" , die braucht man doch auch mal ab und zu oder? ;-)
    Wünsche dir einen schönen Tag!

    Glg Karolina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ina !

    Sieht sehr lecker aus ! v.a. mit dem Olivenöl obendrauf !
    Ich bin eine wahre Suppentante, Suppen gehn immer.
    Und Broccoli gehört definitv zu meinen Suppenfavoriten !
    lieben gruß, melanie

    AntwortenLöschen
  5. ich LIEBE brokkoli und blumenkohl, die suppe klingt einfach so super lecker. werde ich auf jeden fall nachkochen und vielleicht noch blumenkohl hinzufügen :D

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht lecker aus und kommt direkt auf meine "Von-Ina-Nachkochen-Liste" =D

    AntwortenLöschen
  7. Sieht echt lecker aus! Wie lange hast du den diese Zahnspange noch, also wann darfst du wieder "normal" essen?

    AntwortenLöschen
  8. ich mag suppen ganz gerne :) aber mit brokkoli kann man mich wirklich jagen, da steh' ich gar nicht drauf D:
    wobei - wenn ich mir deine fotos so ansehe, krieg' ich doch ein bisschen hunger darauf...

    AntwortenLöschen
  9. Mmmhm, das schaut echt so lecker aus. Ich musste auch etwas schmunzeln, weil die Kreise von der Butter/Öl/was auch immer fast in einer Reihe sind. Produktfotos in Perfektion – wie hast du das nur hinbekommen?! :D

    AntwortenLöschen
  10. sieht verdammt lecker aus! muss ich nachkochen, wenn mein freund mal nicht da ist, der mag keinen brokkoli! männer...! *seufz*

    AntwortenLöschen
  11. das sieht sooo lecker aus *-* du magst doch sicher vorbei kommen und mir eine suppe machen... :D

    AntwortenLöschen
  12. Okay, ich weiß jetzt, was es heute abend zu essen gibt :)

    AntwortenLöschen
  13. Hmm wie wundervoll, ich liebe Brokkolisuppen! Das schreibe ich mir gleich mal in mein Rezeptbuch. Hoffe, Dir geht es gut! Allerliebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Ach gott du arme...na hoffentlich wird das bald besser damit du weihnachten alles essen kannst!
    Aber so eine gute suppe ist ja auch total lecker...ich hätte mittags gerne was davon ♥

    saskia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Toll, Suppen finde ich sowieso großartig. Meistens ja einfachu nd fix erledigt und auch nicht so kalorienreich ;) :D
    Ja Ina, wollen wir schonmal einen Termin machen für nächstes Jahr? :D oder lieber übernächsten, das nächste kommt ja schon bald :D
    Bin ja auch hin und wieder in Hamburg, weil die Schwester von meinem Freund dort wohnt. Mit wem feierst du? Wir sind dieses Jahr bei Johnnys bestem Kumpel, der wohnt seit nem Monat quasi nur ein Haus weiter und weil er ne kleine "Dachterrasse" hat kann man sicher gut Feuerwerk anschauen... Allerdings hat er 50 Leute eingeladen... mal sehen was das für Leute sind, finde es ja meistens netter in einer etwas kleineren Runde. Dafür haben wir aber Weihnachten noch GAR NIX geplant O.o
    und trotzdem habe ich schon Sterne gebastelt und schaue mich nach Adventskalender-Inhalten um *hach* Ich liebe es einfach :D
    In der Firma machen wir zur Zeit auch ganz viele Weihnachtskarten und Kalender^^
    Fühl dich ganz doll gedrückt :-*
    Kussi
    Mary

    AntwortenLöschen
  16. Ich LIEBE Brokkolisuppe und die Kombination mit Frischkäse stelle ich mir genial vor! Bisher habe ich für die Cremigkeit immer Sahne genommen.

    Kleiner Tipp (für alle die keine Spange haben :)): geröstete Walnüsse drüber streuen <3

    AntwortenLöschen
  17. sieht lecker aus...mag ja brokkoli total :)
    lg

    AntwortenLöschen
  18. Hey Ina, die Suppe klingt echt lekcer! Ich liebe Suppen in der kalten Jahreszeit sehr. Meine Lieblingssuppe ist zur Zeit eine Kürbis-Ingwer-Suppe, das Rezept findest du auf meinem Blog :)
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  19. lecker schmecker. :)))

    was ist das für eine spange die du drin hast wenn ich fragen darf?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist so ein gaumenbogen der fest drin ist aber nicht richtig am gaumen sondern so "halbschwebend" (so wie da: http://dr-hinz-kfo-labor.de/uploads/pics/gaumen01.jpg) ..
      heißt da bleibt alles "Groß" drin hängen und durch die spannung sind die zähne auch sehr schmerzempfindlich und die zunge ist total entzündet weil sie sich dauernd in den bogen drückt Ö_Ö..

      Löschen
  20. Ich liebe Brockoli Creme Suppe! Yummy! Sooo lecker! :D

    AntwortenLöschen
  21. Lecker. :) Ich mag Brokkoli sehr und meine Lieblingssuppe ist Kürbissuppe! Einfach total lecker :D

    AntwortenLöschen
  22. Hm, das schaut mal wieder köstlich aus.:)

    Ich liebe Brokkoli.

    Lg

    Beti

    AntwortenLöschen
  23. klingt wunderbar. ich mache selten suppe, werde die aber unbedingt mal ausprobieren :) gruß anna

    AntwortenLöschen
  24. Das passt doch perfekt! Gerade erst gestern habe ich Brokkoli für eine Suppe gekauft ;)

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Ich liiiiiiiiiebe Brokkoli. (:

    Und ich vermisse es voll deinen Blog zu lesen, ich hab durch das Studium so wenig Zeit, dass ich kaum noch dazu komme und dein Blog gehört zu meinen liebsten Lieblingen. qwq ♥

    AntwortenLöschen
  26. that looks SO LECKER! *__*

    Petush ♥
    http://petushs.blogspot.com
    http://facebook.com/petushs

    AntwortenLöschen
  27. Das sieht ja köstlich aus. Ich liebe leckere Süppchen, besonders in den kalten Monaten sind sie etwas Feines :-)

    AntwortenLöschen
  28. Sieht super lecker aus. Ich brauche Abendessen!!
    Und ich liebe tomaten oder Spargelcremesuppe:). Meine Favorites.^^

    AntwortenLöschen
  29. So ein Süppchen ist immer lecker! Und es klingt ganz einfach! Kenn das mit der Zahnspange noch von meiner alten, das war immer mühselig, aber dafür hast du dann ein strahlendes Lächeln. Und viel Brokkolocremesuppe im Magen :)

    AntwortenLöschen
  30. Suppe haben wir in letzter Zeit auch zur Genüge, meinem Freund wurde ein Weißheitszahn gerissen... Aber ich muss ehrlich sagen, ich bin froh dass er wieder relativ normal essen kann, weil mir hat etwas feste Nahrung schon gefehlt ;-)
    Wie wärs mal mit einer Süßkartoffelsuppe mit Laucheinlage, das war eine meiner Favoriten in letzter Zeit!
    Lg, katinka

    AntwortenLöschen
  31. Yummi, die werde ich am Wochenende nachmachen. Wenns draussen kalt und nass ist sitze ich gerne auf der Couch und gönne mir was warmes von Innen;)
    Vielen Dank für das Rezept und liebe Grüße, Scrapbella

    AntwortenLöschen
  32. Yummi, die werde ich am Wochenende nachmachen. Wenns draussen kalt und nass ist sitze ich gerne auf der Couch und gönne mir was warmes von Innen;)
    Vielen Dank für das Rezept und liebe Grüße, Scrapbella

    AntwortenLöschen
  33. Faszinierend, das sieht ja trotz des Brokkolis gut aus :)

    AntwortenLöschen
  34. Broccolisuppe gehört zu meinen Suppen-Lieblingen!! :)

    AntwortenLöschen
  35. Oh das hört sich ja super lecker an! Bin auch grad total begeistert von Suppen! Und die Kombi Suppe + Brokkoli ist mal total noch meinem Geschmack! Falls du noch Suppeninspiration brauchst, habe gerade eine lecker Zuccinicremesuppe gepostet, die könnt auch was für dich sein! :-) Wünsch dir viel Erfolg mit der Spange und dass du bald wieder was Gutes kauen kannst! Danke für das leckere Rezept! Liebste Grüße Katie

    AntwortenLöschen
  36. lecker, lecker! Der Herbst und Winter sind für mich "Suppenzeit". Gestern hatten wir leckere Kürbiscremesuppe mit Maronen und selbstgebackenem Baguette.

    AntwortenLöschen
  37. mmmm lecker!!!
    ich liebe suppchen für Winterzeit!!!
    mediterraneanblick.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  38. Yummie! Die suppe sieht superlecker aus ^^ Mir läuft direkt das Wasser im Mund zusammen. Ich steh außerdem auch total auf smoothies, mach mir fast jeden morgen einen. jetzt hab ich gerade bei der suche nach neuen Rezepten gelesen, dass die auch voll schlecht für die zähne sind, weil die so viel fruchtsäure entahlten. kann man hier nachlesen: http://vitamine-mineralstoffe-gesund.de/smoothies-ihre-wirkung-und-die-folgen/. das find ich voll schade :(

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  39. Ach scheiße, du hast wieder eine Spange. Musst du sie noch lange tragen? Das ist ja wirklich super nervig wenn du nichts festes essen darfst/kannst.
    Bis auf den Frischkäse und den Muskat mache ich meine Brokkolisuppe auch immer so *g*.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare