{Style up your Room} the Kitchen #2

Lange gabs nun schon keinen Style up your Room Post mehr, dafür gibt es nun gleich ein ganzes DIY für euch.
Erinnert ihr euch an diese Küchenettiketten mit denen ich erst letztens meine Küche verschönert habe? Die sind wirklich wundertoll für Gläser die man draußen stehen hat. Aber wie erkenne ich all die Gläser mit Backzutaten wie Mandeln, Nüssen ect. die sonst in der Schublade stehen?

Dafür habe ich eine ziemlich leichte Lösung gefunden: Kreidedeckel! So könnt ihr leicht alles auf das Etikett schreiben was euch wichtig erscheint. Z.B. auch das Verfallsdatum, genaue Bezeichnung etc. und könnt es beim nächsten Befüllen einfach neu beschriften.  
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/inaheartsfood/glaser4.jpg

Alles was ihr dafür braucht:
Gläser (habe ich im Thomas Phillips für € 0,60 /Stück gefunden)
Tafelfarbe (am besten aus dem Baumarkt) & Pinsel
normale Tafelkreide oder einen Kreidemarker (sieht aus wie ein Kuli ist aber Kreide) zum Beschriften

http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/inaheartsfood/glaser1.jpg
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/inaheartsfood/glaser7.jpg
Die Deckel (sollte sauber und trocken sein) mit der Tafelfarbe einpinseln und gut trocknen lassen. Ich habe hier sicherheitshalber nochmals eine 2. Schicht aufgetragen.
Lebensmittel einfüllen und mit dem Marker alles Wichtige draufschreiben – fertig.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/inaheartsfood/glaser5.jpg
Kinderleicht oder? Aporpo Kinder. Tafelfarbe eignet sich übrigens auch um Wandflächen damit anzumalen, so dass kleine (und auch große) Kinder ihre Kunstwerke dort kurzfristig verewigen lassen können.
Ich werde mit später auf jeden Fall in der Küche eine solche Fläche streichen wo ich dann Rezepte etc. niederkritzeln kann.
Wie lagert ihr eure Backzutaten? Habt ihr schonmal mit Tafelfarbe gearbeitet?

46 Kommentare :

  1. das ist auch eine super idee :) allerdings finde ich bei uns nie solche günstigen gläser bei uns wollen sie gleich für ein son kleines ding 2-3 euro haben und das seh ich nicht ein^^


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das ist schön!
    Habe für mein neues Arbeitszimmer geplant eine Magnetwand mit blauer Tafelfarbe anzumalen, um sie als Kalender zu nutzen.
    Das mit den Gläsern gefällt mir gut für die Küche, man muss ja noch nicht mal gekaufte Gläser nehmen sondern Marmeladengläser tun es auch und damit werden sie schön einheitlich :-)

    LG Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich mal eine tolle Idee! :)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee mit der Tafelfarbe finde ich wirklich gut, vor allem dass man es jedes Mal wieder neu beschriften kann :)
    liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Das muss ich mir einfach auch besorgen - die Farbe ist ja Klasse, hab gar nicht gewusst, dass es sowas gibt hihi ^^

    xx,
    chris

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab mein Glück bis jetzt nur mit Tafelfolie versucht, Tafelfarbe will ich aber auch unbedingt mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee. Tafelfarbe ist schon was tolles. :)

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich eine super tolle und zugleich simple Idee! :)
    Danke dafür, werde ich schnellstmöglich umsetzen! :)

    AntwortenLöschen
  9. Super Idee, genau das richtige für unsere Küche :)

    AntwortenLöschen
  10. Sieht klasse aus! Wir haben in unserer Küche eine große Wandtafel direkt über der Küchenzeile, für Rezepte, To Dos oder spontane Malereien :)

    AntwortenLöschen
  11. Sieht super aus und ist leicht und kostengünstig. Ich selbst muss mir darüber jetzt nicht so Gedanken machen, da ich noch zu hause wohne. In meiner eigenen Wohnung will ich aber auch vieles in Gläser packen so wie du, sieht einfach immer schön aus und geht schnell.

    AntwortenLöschen
  12. die Idee ist echt super. Sowas ähnliches wollte ich mal mit Blumentöpfen und Kräutern darin machen, die Tafelfarbe ist nur immer so teuer, zumindest da wo ich geschaut habe :D nunja meien Ausbildung beginnt ja bald, dann kann ich mir ma ne Tube Tafelfarbe gönnen :D
    Liebe Grüße
    myri

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    ich mache ja zur Zeit meine Küche neu und suche schon viele schöne Dinge zusammen, die ich später dann umsetzen kann/werde.
    Und diese Tafelfarbe war auch eine Sache dabei, jetzt meine Frage, wenn ich Kreide benutze entsteht ja immer diese feine weiße Staub, ist das bei dem Stift auch so? Weil bei mir sollte die Farbe dann über einer Heizung hin.

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  14. tolle idee, wirklich total praktisch :-)
    http://www.alinaspochettesurprise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Hmm. Ich hab gar keine Gläser in Schubladen irgendwie. Unsere Küche hat nicht mal so tiefe Schubladen :/

    Aber die Idee mit Tafelfarbe ist klasse! :)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ina,
    ich freue mich sehr über Deine lieben Worte und hoffe auch, dass wir uns mal treffen :-)!

    AntwortenLöschen
  17. Die Idee mit der Tafelfarbe finde ich wirklich super. Muss ich mir unbedingt merken. :)
    LG, Jess <3

    AntwortenLöschen
  18. Super tolle Idee, si einfach und doch so nützlich! Wird bestimmt irgendwann mal umgesetzt.
    Unsere Zutaten lagern zwar bereits in Gläsern, aber eben ohne Beschriftung.. da ist es dann doch schon mal passiert das man sich fragt "Was ist das eigentlich noch mal?" XD

    AntwortenLöschen
  19. Die Idee finde ich echt klasse :)
    Bin schon eine Weile dran, meine Backsachen endlich auch mal so zu ordnen, aber ich habe noch keine geeigneten Gläser gefunden, da ich zu keinem Ikea komme leider, und man dort online ja leider nicht bestellen kann :(

    AntwortenLöschen
  20. Wo hast du bloss immer diese tollen Ideen her?
    Für dieses Aufbewahrungs-Problem suche ich schon so lange nach einer praktischen und vor allem relativ günstigen Lösung! Und du hast sie mir jetzt soeben geliefert! Vielen Dank ! :-)

    Mya

    http://myasfavorites.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  21. welch süße Idee :) Wenn ich meine eigene Küche habe - werde ich die nachmachen!! :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  22. eine wirklich tolle Idee! :*

    AntwortenLöschen
  23. verdammt coole idee.
    ich hab den post über die torte geschrieben :D würde mich freuen wenn du deinen senf dazu gibst :D

    AntwortenLöschen
  24. Eine wunderbare Idee! Gefällt mir sehr gut!
    Lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Hey du Liebe, jetzt komm ich endlich auch mal wieder zum Kommentieren bei dir :) Jaaa, der Urlaub war echt schön. Wobei ich auch richtig glücklich bin, wieder zu Hause bei meinem Freund und meinen Dekosachen zu sein :D
    Das sieht super aus und ist eine geniale Idee!! Toll, dass man es auch immer wieder ändern kann. Und die Gläser mit diesen kleinen Reliefs sind ja süß. Deine Küche muss ein Traum sein, mit so vielen hübschen Dingen darin :)

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ja eine super Idee! Bin sowieso sehr angetan von deiner Kreativität :-)

    AntwortenLöschen
  27. ganz ganz tolle idee, sehr hübsch und praktisch!

    AntwortenLöschen
  28. mmh und wenn ich noch sahne dazu mische? dann wird sie ja noch fester die creme.
    ich würde sie schon gerne so groß machen damit es eine richtige torte wird.

    AntwortenLöschen
  29. Boah stark, das ist echt ne schöne Idee, jetzt weiß ich, wie ich dem Chaos im Küchenschrank "Frau" werden kann

    AntwortenLöschen
  30. Das ist ja super genial, gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  31. die Idee finde ich toll... mit Tafelfarbe habe ich noch nicht gearbeitet

    AntwortenLöschen
  32. Sehr schöne Idee! Schnell gemacht und wirklich praktisch :)

    Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
  33. deine Ideen sind genial :)

    mein Papa hat so eine Tasse auf die man mit Kreide malen kann und mit einem Wisch ist alles weg :D

    AntwortenLöschen
  34. Eine sehr schöne Idee. ICh glaub das mache ich auch. Dann hat das Chaos mal ein Ende :)
    LG Anja

    http://ofpumpsandpurple.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  35. Super coole Idee! Und das lustige ist, dass ich mir erst gestern tafelfarbe in schwarz und Rosa bestellt habe! Ja wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl ist!?
    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  36. ich finde die kleinen Glässchen echt süß ;)

    AntwortenLöschen
  37. Ich habe noch nie mit Tafelfarbe gearbeitet, aber es ist eine interessante Idee.

    AntwortenLöschen
  38. Die Idee ist gut, so viel Platz für solche Gläschen habe ich nur nicht. Meine Sachen bleiben in ihrer Ursprungsverpackung und stehen lieblos, zum Glück hinter einer Tür, versteckt ;D

    Ich würde es allerdings mit meinem Beschriftungsgerät beschriften, das ist soooo praktisch. Die Tafelfarbe finde ich aber auch toll, habe sie vor Jahren mal bei Tine Wittler kennengelernt.

    AntwortenLöschen
  39. Ahh wie cool! Das ist ja mal ne super Idee! So kann man die 'hässlichen' Deckel wunderbar aufpimpen ;) Man muss sie garnicht mehr wegräumen, weils einfach nur stilvoll und elegant aussieht z.b. neben nem Basilikumtopf! Liebst, Soni

    AntwortenLöschen
  40. Super tolle Idee und sieht echt schön aus!! : )

    AntwortenLöschen
  41. Sehr, sehr coole Idee. Wenn mein Mitbewohner damit einverstanden ist, machen wir das auch. ^^

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare