Sweet Valentine's Day Special

Ihr lieben, bald ist es soweit!! 14. Februar - der Tag den die einen lieben und die anderen hassen!! Ich mochte ihn bis vor einigen Jahren auch nicht so, da er einfach mit zu vielen Klichees belastet war. Seit ein paar Jahren mag ich ihn jedoch sehr, es geht  ja nicht nur um die Liebe, sondern man kann ja auch seinen lieben Freunden ein bisschen mehr Aufmerksamkeit zeigen..... (um jemanden die Lieben zu zeigen braucht man keinen speziellen Tag, aber wieso nicht einfach mal einigen lieben Menschen eine Freude machen)...
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/val2-1.jpg http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/val3-1.jpgAlles was ihr braucht ist Schokolade, ein Wasserbad, Schokoförmchen (habe mal dieses Set bekommen) und ein paar kreative Ideen. Die Schokolade schmelzt ihr im Wasserbad und gebt sie dann in die Förmchen (ihr könnt auch Bruchschokolade ohne Förmchen machen und die Schokolade dann in eine mit Backpapier ausgelegte Backform gießen).  
Ich habe mich für folgende Sorten entschieden: Vollmilch-Schokolade mit Oreo-Keksstückchen, mit Marshmallows und Cranberrys, sowie mit Macarons & weiße Schokolade mit Cranberrys und Macarons. (Als Macaronhälften habe ich die gekauften genommen – kann man aber auch selbstmachen wenn man Zeit hat - die Idee kam mir hier).. 
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/val4-1.jpg
Im Kühlschrank kurz antrocknen lassen und dann am besten über Nacht festwerden lassen.
Anschließend schön verpacken: Ich habe sie in durchsichtige Folie eingeschlagen und dann aus dunklem Papier (z.B. Tüten und Band von hier) einen „Umschlag“ gebastelt auf dass dann die Schokoladensorte kommt, Band drum und wer möchte kann noch ein „Kärtchen“ dranbinden.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/choco1.jpg
LAST MINUTE TIPP: als Notfallgeschenk könnt ihr das auch mit einer gekauften Schokolade machen, die ihr dann einfach besonders verpackt.
Für die Lables habe ich mir eine einfache Vorlage in Word erstellt und auf Karton ausgedruckt. Ausgeschnitten, mit rotem Band beklebt und ein paar kleine Herzknöpfe (hier sehen sicher auch Stoff- oder Kartonherzchen süß aus) draufgeklebt.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/val1-1.jpg
Ich hoffe euch hat mein kleines Valentinsday-Special gefallen?

92 Kommentare :

  1. Das war richtig toll, dein Special *_*

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, es war echt toll, obwohl ich eih´gentlich kein Valentistagfan bin ;)
    Die Schokoförmchen ollte ich mir auch letztens kaufen, habe ich dann aber doch nicht, weil sie nicht so gute Kritiken hatten.
    Aber jetzt weiß ich ja: Es kommt etwas gutes beiraus ;) Jetzt schau ich mir dann mal die Valentinsseiten an....
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Idee. Schokolade selbst zu machen steht schon seit längerem auf meiner To Do-Liste.

    LG Katja

    Pummelelfe

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Schokoladen sehen toll aus! Da wird sich dein Liebster sicher freuen! <3

    Liebst L.

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Blogeintrag hat mir sooo gefallen und sooo viele schöne Blogtips sind drin. Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  6. oh das ist wirklich ein schöner post :) leider habe ich keine schokoladen-förmchen, aber vielleicht klappt es ja auch auf dem blech? werde es mal ausprobieren! super :)

    AntwortenLöschen
  7. Eine wundervolle Idee! Vielen Dank dafür :)
    Jetzt weiß ich was ich meinen lieben zum Valentin mache.
    Und danke für die tollen Seiten!

    AntwortenLöschen
  8. maaah die Schokolade sieht so laeecker aus *-* Du machst das immer alles soooo süß :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. wow gefällt mir richtig richtig gut... mal schaun ob ich noch die zeit finde solch eine schokoladentafel zu machen =) mein freund mag ja marzipan sehr gerne.. vllt verpack ich einfach die nach deiner anleitung..

    danke für dieses DIY =)

    lg steffi
    Color of my Pictures

    AntwortenLöschen
  10. Ah, super süße Idee!
    Finde ich richtig spitze.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  11. Oh man und ich bin so unkreativ!^^ Ich hab für meine Lieben (Ja auch ich denke mir, ich mag nicht nur meinen Freund sondern auch meine Mädels und meine Familie) bei gemischte-Tüte.de was zum naschen bestellt! A. bekommt Pralinen, die liebt er!:)

    AntwortenLöschen
  12. Wow..so lecker *sabber* Danke für dein Tipp, hab jetzt voll lust drauf bekommen. *_*

    lg Rebecca-Desireé aus Wien
    http://rebecca-desiree.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. *___* Aaawwww wie schön!
    Wo krieg ich jetzt auch die schnelle solche Schokoladenförmchen her. :D
    Wirklich eine super geniale Idee!

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  14. Ooooh tolle Idee! So einfach und trotzdem zauberhaft. Super, mach ich nach :)

    AntwortenLöschen
  15. das ist so kreativ und so toll! <3
    die beschenkten werden sich sicher unglaublich freuen! sowas kriegt man nicht alle tage!

    AntwortenLöschen
  16. die mit den marshmallows sieht verdammt lecker aus!

    Joe ♥

    >> little girl in big city <<

    AntwortenLöschen
  17. Deine Schokolade sieht richtig lecker aus. :3
    Ich schenke meinen aller besten Freunden
    dieses Jahr auch wieder etwas Süßes.

    AntwortenLöschen
  18. Mhm... lecker! Die weiße Schokolade mit den Macarons schaut voll gut aus :)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ina,

    ich verschenke auch sehr gerne Bruchschokolade. Dafür eigenen sich immer gut die Weihnachts und Ostervorräte ;)
    Ich sollte auch mal wieder welche machen.

    Ich wünsche Dir ein wunderschöööönes WE! Saskia

    AntwortenLöschen
  20. Wow! Also ich bin beeindruckt, wie man aus so vielen Kleinigkeiten so etwas wunderbares zaubern kann! Eine Kleinigkeit, und doch selbst und mit viel Liebe (wahrscheinlich) gemacht, gefällt mir sehr gut (:
    ... wird aber wohl doch nichts daran ändern, dass ich diesen Tag nicht mag [räusper]

    AntwortenLöschen
  21. wow, das sieht toll aus.
    ich weiß nicht, ob ich die Geduld dafür hab ;)
    liebe Grüße
    LesFee
    http://incredibleworldof.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  22. wundervoller blog!
    lust auf gegenseitiges verfolgen? :)

    http://sandrasflashofinspiration.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  23. Sieht sehr hübsch aus :) Ich mochte früher auch den Valentinstag nicht so. Und mein freund und ich haben ihn die letzten Jahre auch nicht so besonders gefeiert. Dieses Jahr gehen wir mal wieder schön zusammen essen. Und ein Geschenkchen gibs dieses mal auch. Werde ich aber erst nach dem 14. drüber bloggen ;) Die Schokoladen sehen toll aus :) Wobei ich mich persönlich mehr für die dunklen entscheiden würde :P Weil ich weisse Schokolade nicht so gerne esse.

    AntwortenLöschen
  24. Meine liebe Ina,

    wo ich gerade deine Labels sehe, kannst du mir evtl weiterhelfen!?
    Habe gestern ein schönes Printable mit Etiketten gefunden, nur möchte ich diese via word o.ä. beschriften!
    Weit du wie ich da vorgehen muss?
    Ansonsten kannst du mir auch gern sagen, wie du deine gemacht hast ;)

    süße Grüße,
    Christin

    PS. Toll deine Maccaronschocki =D

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ina,

    ich bin zufällig auf deine beiden Blogs gestoßen und finde sie zauberhaft. Da ich jedes Jahr immer wieder auf der Suche nach einem selbstgemachten Geschenk für meinen Freund bin - der übrigens eine absolute Schokonaschkatze ist - habe ich mit deinem Schoko-DIY eine absolute Punktlandung getroffen. Das wird nachgemacht!!

    Vielen Dank für die Inspiration

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  26. Das mit der Schokolade ist ja mal ne Super Idee ! Aber ich glaube ich würde sie eher selber essen ! :D

    AntwortenLöschen
  27. das sieht echt total cool und lecker aus:D.
    Hätte auch gerne so eine Schokolade<3

    AntwortenLöschen
  28. Meine Güte sieht das gut aus :)

    AntwortenLöschen
  29. Die sehen so toll aus! Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  30. Die sehen ja wirklich unglaublich lecker aus! Ich hab auch letztens Schokoladentafeln selbst gemacht, hier ein Beispiel: http://muensteranerin.blogspot.com/2012/01/lovely-chocolate-bars-cinnamon-white.html

    Deine Ideen sind auch seeehr ansehnlich, die werde ich bestimmt auch mal ausprobieren!
    Und die Form für die Tafeln ist auch echt praktisch, vielleicht werde ich mir die auch mal zulegen, zumal da auch ein Rezeptbuch dabei ist. Danke für den Link! :)

    LG, Michelle

    AntwortenLöschen
  31. Oh, das ist eine tolle Idee...
    Vorallem für Leute, die schon alles haben und man nie weiß, was man ihnen eigentlich mitbringen soll.

    Danke!

    Lg Simone

    AntwortenLöschen
  32. Das sieht wirklich lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  33. Wow ! Das könnte meine Rettung sein !

    AntwortenLöschen
  34. Ina, ich könnte dich gerade knutschen!
    Deine Idee ist sooo wunderbar und sieht zudem noch so lecker aus. Werd gleich mal einkaufen gehen und mir die ganzen Zutaten kaufen und mich dann morgen mal an Liebes-Schoki ransetzen!
    Danke für den tollen Tipp :*

    AntwortenLöschen
  35. Was für eine schöne Idee! Sieht super lecker aus und auch die Verpackung ist richtig schön! Wer sich da nicht freut... ;)

    Probier auch direkt am Wochenende mal aus!

    AntwortenLöschen
  36. das mit der schoki ist eine wunderbare idee!! danke für die inspiration (mal wieder!) :)

    AntwortenLöschen
  37. Deine Post sind immer so zuckersüß!

    Und schon wieder liebe ich deinen Blog ein Stückchen mehr!

    Herzi, Paula ♥

    AntwortenLöschen
  38. wie geil ist das denn bitte? kannst du mir nicht auch sowas schenken :D :D
    wer mit dir befreundet ist, hats echt gut!

    AntwortenLöschen
  39. hallo meine liebe Ina :) eine wunderschöne Idee mit den Ettiketten :))
    ich hab mal eine Frage.. hast du schonmal Muffins mit "Schuss" gebacken? Ich würd gern meinem Herz zum Valentinstag mit Havana welche backen aber hab nciht wikrlich eine Idee welche sorte.. denkst du wenn ich mit Puderzucker und Havana nen Guß anrühre würde das schmecken? brauch bitte bitte bitte ein paar Ideen/Tipps von dir. Im Internet hab ich zwar was gefunden aber wollte auch nochmal dich fragen :)
    liebe grüße ♥

    AntwortenLöschen
  40. Die Ideen sind super, hast du echt süß verpackt und sieht richtig lecker aus! darüber würde ich mich auch freuen :)

    AntwortenLöschen
  41. oh, mal wieder ein wunderschöner und hilfreicher post! ich denke das werde ich am wochenende mal machen! :) vielen dank ♥

    AntwortenLöschen
  42. Ich merke mir das mal für den nächsten Geburtstag! :) Muss nur schauen, dass ich solche Schokoladenformen finde, aber das sollte ja das kleinere Problem sein.

    AntwortenLöschen
  43. Du hast mich gerade auf eine tolle Idee für ein Geburtstagsgeschenk gebracht. (:
    Die Idee ist echt klasse, wirklich toll :D

    AntwortenLöschen
  44. Was für schöne Ideen!
    Vor allen Dingen die selbstgemachte Schokolade!

    Stylekultur.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  45. Ziemlich simpel! Super Geschenkidee.

    AntwortenLöschen
  46. Ich schwöre: jedesmal wenn ich macaron-related sweets sehe, flip ich total aus vor Entzücken!!
    xD

    AntwortenLöschen
  47. wieder mal eine sehr schöne idee!
    mein liebster bekommt eine teuer sonnencreme, und dazu eine aufforderung ganz bald mit mir in den süden zu fliegen ;)

    lg

    AntwortenLöschen
  48. das ist eine tolle idee! auch mit der süßen verpackung. ich dachte immer ich wär kreativ, aber du hast soo gute ideen und machst dir immer so viel mühe damit...weiter so! :)
    lg, die bea. ♥

    lebeneben-tb.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  49. Oh Ina. Das ist mal wieder ein wunderbarer Tipp von dir.
    Danke für diese schönen Bilder <3
    liebste Gruesse Anna

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Ina, vielen Dank für diesen tollen Tipp! Endlich habe ich ein passendes Valentinsgeschenk! Du hast mich gerettet!!!!!!!!!!

    Liebste Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  51. echt super süße idee, im wahrsten sinne des wortes :)


    Liebste Grüße moni_♥
    Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  52. Sieht alles wahnsinnig toll aus, vor allem das erste Bild gefällt mir total. Schokolade lässt sich wirklich unglaublich gut verschenken.

    AntwortenLöschen
  53. das sieht übelst lecker aus ^^

    AntwortenLöschen
  54. Wie schöööööön (:
    Ich hab auch mal versucht Schokolade selbst zu machen.. ging aber irgendwie in die Hose, weil man dabei so viel beachten muss mit dem Erhitzen und so weiter. :(

    Ich find man sollte den eigentlichen Sinn von Valentinstag beibehalten:
    Dass die Mädchen den Jungs selbstgemachts Schokolade schenken.

    Ich kenne viel zu viele Mädels, die von ihren Freunden zu viel erwarten! Armbändchen, Kettchen, anderen Schmuck, Abendessen, Romantik, ... dabei sind sie es, die etwas für ihren Liebsten tun sollten.
    Aber gut. Wenn man keine Ahnung hat *hust*

    Ich bin ohnehin nicht so für Valentinstag. Ich würde mir den rosa Kram dann zwar kaufen, aber ihn für einen anderen Tag nutzen. (:

    Liebste Grüße, liebe Ina!

    AntwortenLöschen
  55. oh my gosh!!! that looks so delicious! i want one right now!

    http://xoxo-carolinalove.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  56. Die Idee ist wirklich süß. Werd ich mir auf jeden Fall merken, wenn auch nicht für Valentinstag :)

    AntwortenLöschen
  57. danke :)
    mir gefällt dein blog echt total gut vorallem das design *_*
    hast gleich eine leserin mehr!

    AntwortenLöschen
  58. Eine wunderschöne Idee! Danke fürs Vorstellen!
    Liebe Grüße, Aletheia

    AntwortenLöschen
  59. Danke Danke Danke für die Hilfe :)) <3
    & die Schokolade sieht mal zu köstlich aus *-*
    lg lauralegendary-life.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  60. Eine wirklich tolle Idee, die ich auf jeden Fall nachmachen werde :)

    AntwortenLöschen
  61. Also mir gefällt es sehr gut ♥

    AntwortenLöschen
  62. Hallo Ina, erstmal Danke für Deinen lieben Kommentar, ohne den ich Dich gar nicht gefunden hätte. So eine tolle Seite!! Tolle Ideen zum Valentinstag. Schaue gerne wieder bei Dir rein!
    LG Ulla

    AntwortenLöschen
  63. da fliest eine ziemliche Portion Liebe durch den Beitrag ;)

    AntwortenLöschen
  64. wow, sieht alles sau lecker aus :D *_*

    jul-ru.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Ina,

    ich bewundere deine Geduld für diese vielen schönen Dinge und vor allem den Zeitaufwand. Du investierst so viel Zeit und Liebe in deine, ich nenne sie mal Arbeiten, wie schaffst du es da noch so viel nebenbei zu machen?! Also für dein privates Leben. Respekt.
    Ich schaue hier gerne täglich vorbei und finde es immer wieder schön von dir zu lesen.
    In deine selbstegmachte Schoki könnte ich mich reinlegen. Vielleicht schenke ich mir sowas selber zum Valentinstag :-D

    AntwortenLöschen
  66. uuuuh, dieses jahr werde ich auch endlich mal wieder valentinstag feiern ^^ bin ja quasi frisch verliebt, aber wir wollen uns nix schenken.. also gehen wir sushi essen und verbringen den tag miteinander.. wird aber kein großer unterschied zu sonst sein, da wir auch so sehr unzertrennlich sind, gerade jetzt wo wir beide semesterferien haben ^^

    wünsch dir nen schönen tag und berichte was du bekommen hast <3

    ps: ich bin wieder da in der bloggerwelt, hihi

    AntwortenLöschen
  67. Hallo liebe Ina,

    ich habe mich wahnsinnig über dein schönes Kompliment gefreut. Es ist klasse das du meinen Blog verstellen magst, sag mir nur was du von mir noch wissen musst oder brauchst.
    Ich wünsche dir ein super schönes Wochenende &

    schicke dir ganz viel liebe Grüße

    Rena

    AntwortenLöschen
  68. Das ist echt doof. Wenn du magst, kann ich dir deine hier in München holen und dir dann schicken!? Wäre irgendwie schade, wenn man sich eine Handcreme für 7€ durch die Lappen gehen lassen muss ; ) Sag Bescheid, wenn du magst! <3

    AntwortenLöschen
  69. Was für eine tolle Idee ;O) Da werden sich deine Lieben sicherlich freuen ;O)

    Alles Liebe aus dem Norden
    JO

    AntwortenLöschen
  70. WOW das sieht hammer gut aus und die Schokolade selbstgemacht : echt perfekt zum Valentin oder als kleines Geschenk für zwischendurch oder BDay.... love it

    Vielleicht hast du Lust auf gegenseitiges folgen , würde mich freuen.
    http://sunlight-rina.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  71. Die weiße Schokolade mit den Macarons sieht ja total lecker aus!!

    Liebste Grüsse
    Jasmin

    Ps. Geschenk ist bereits auf dem Weg ;-)

    AntwortenLöschen
  72. Wow wunderschöne Bilder, toller Blog und schöne Idee! Du hast aufjedenfall einen Leser mehr (-: Liebe Grüße

    lost in the beauty of my dreams

    AntwortenLöschen
  73. AMAZING POST, LOVE IT! WOULD YOU LIKE TO FOLLOW EACH OTHER?
    XOXO,
    FASHIONHYPNOTISED GIRL

    AntwortenLöschen
  74. That's look so sweet!
    xoxo

    www.secretsofmissdaisy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  75. Richtig tolles Special! Kompliment. Wir haben uns auch mit der Mögen- oder Hassen-Frage beschäftigt :)

    http://vidanullvier.blogspot.com/2012/02/be-our-valentine-bags-zu-verschenken.html

    AntwortenLöschen
  76. Richtig tolles Special! Kompliment! Wir haben uns auch mit der Mögen- oder Nicht-Mögen-Frage beschäftigt :)

    http://vidanullvier.blogspot.com/2012/02/be-our-valentine-bags-zu-verschenken.html

    AntwortenLöschen
  77. Die Schoki mit Macarons sieht furchtbar lecker aus! Und ich liebe weiße Schoki ♥ Hübsches DIY :)

    AntwortenLöschen
  78. Sieht wirklich lecker aus :)
    Hab dich verlinkt, ich hoffe, das ist okay?
    Liebe grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  79. Deine Fotos sehen jedes Mal zum Anbeißen und zeitgleich bezaubernd schön aus. Könnte mich stundenlang durch deinen Blog klicken. :)

    So schön die Idee mit der Schokolade und herzallerliebst verpackt! ♥

    AntwortenLöschen
  80. sehr süß, Valentinestag ist einfach ein Back-und Baseteltag für Mädchen in rosa. ;)

    AntwortenLöschen
  81. Da meine Mum kommenden Monat Geburtstag hat, werde ich das mal ausprobieren! Danke :)

    AntwortenLöschen
  82. Wow! Richtig tolle Schokolade und super kreativ verpackt! Respekt!

    AntwortenLöschen
  83. Hallo,
    Wie lange hält sich die Schokolade wohl?
    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nicht so lange. max 1 Woche würde ich sagen, damit sie ihren geschmack nicht verliert oder sich grau verfärbt...

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare