Gift-Wrapping Ideas


Heute möchte ich euch kurz einige meiner bereits verpackten Geschenke zeigen (den Inhalt verraten darf ich leider noch nicht viel, da viele mitlesen)…
Was ich dieses Jahr wirklich toll finde ist, die Geschenke in Kartons zu verpacken, mit einfarbigem Papier einzuschlagen und eine dicke Stoffschleife drumzubinden. (oder ein paar Karton- oder Strohsterne draufzukleben)…Die Farbenkombi blau-silber und Rot-Gold (oder noch besser rot-weiß) eignet sich dafür natürlich perfekt.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/gesch3-1.jpg
Viele haben mir ja geschrieben, dass sie Schwierigkeiten haben Geschenke die „nicht rechtseckig“ sind zu vepacken. Ich verpacke diese meist so, dass oben ein relativ großer „Geschenkpapierrand“ übrig bleibt, und den schlage ich dann ein, so dass ich zum Schluss eine Art Papier-Schleife habe. Darum dann noch ein Band mit Anhänger und fertig ist das Geschenk. Eine andere Idee ist diese Teile in eine Art Bonbon zu verpacken und die Ränder mit schönen Schleifen zu schmücken.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/gesch2-1.jpg
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/gesch1-1.jpg
Für meine Mutter habe ich mir dieses Jahr etwas Lustiges überlegt: Da sie die letzten Monate die Glossy Box auch immer verfolgt hat, bekommt sie nun eine eigens zusammengestellte Box von mir (Inhalt könnt ihr ja aussuchen was ihr möchtet, habe es bunt gemischt, Kosmetik, ein Kleidungsstück, Pralinen, ein Fläschchen Sekt und Chai Pulver und natürlich eine selbst kreierte Glossy Box Karte.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/gesch5.jpg
Für meine Geschenke aus der Küche (Florentinerecken, Pralinen) habe ich dieses Jahr kleine Kartons gesammelt und selbst gebastelt (Vorlagen dafür findet ihr im Internet einige) und diese dann mit etwas Tortenspitz an einer Seite beklebt. Dann selbstkreierte Etiketten drauf (gehen ganz schnell im Word oder so) und ein schönes Band drum und schon könnt ihr alles verschenken.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/gesch4.jpg
Schöne Papiere & Bänden findet ihr übrigens immer noch bei Depot, DM, Baselgeschäften, Schlecker, Rossmann & Co. 
Wie verpackt ihr dieses Jahr eure Geschenke? Habt ihr jedes Jahr neue Ideen oder nehmt ihr einfach das Papier was da ist?

46 Kommentare :

  1. Tolle Verpackungen!! :-) Sehr kreativ. Da freuen sich deine Famile & Freunde bestimmt riesig.

    Ich kaufe jedes Jahr neues Geschenkpapier. Ich finde, dass ich meine Geschenke schön verpackt habe, aber an deine kommen sie dann doch nicht ran. ;) :)

    AntwortenLöschen
  2. Also ich kaufe jedes Jahr neues Papier und mir ist es wichtig, das nicht alle Geschenke gleich verpackt sind. bei dir gefällt mir die letzte Variante am besten, weil ich lila liebe :)

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Beitrag. Der kommt genau zur richtigen Zeit :) Bisher hatte ich nämlich das 0815-Programm vor, sprich: Geschenkpapier und Schleife dran, fertig. :-D

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön verpackt. Die will man ja gar nicht aufreißen :)
    Ich verpacke eigentlich jedes Jahr gleich. Habe für dieses Jahr 4 verschiedene Geschenkspapiere. Aber neue Bänder habe ich mir bestellt. Heute gehts ans einpacken - morgen folgen die Fotos.
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage.

    *Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Die Verpackungen sind ja wirklich toll! *-* Genrell sind die Verpackugnen auf Blogs dieses Jahr total toll. :) Bei deinen gefallen mir aber besonders die beiden Päckchen auf dem ersten Foto! Schööön. *-*
    Liebste Grüße :)

    killthesilencce.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja toll verpackt Ina^^ Du machst das echt toll...ich wollt auch noch meine verpackten Geschenke zeigen^^
    Wo hast du denn diese Holzlöffel her die in der Schokolade stecken? Die Idee fand ich nämlich ganz toll und wollte das evtl. auch noch machen aber ich find nirgends diese Löffel...

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. oh wie schön :) du hast ja mal tolle ideen :)

    AntwortenLöschen
  8. Wenn ich ein Geschenk von dir bekommen würde, könnte ich das gar nicht auspacken, so hübsch wie du die Geschenke verpackst :) Richtig schön :) Die Verpackung für die Pralinen nehme ich mal als Inspiration, das sieht total süß aus :)

    AntwortenLöschen
  9. Für unförmige Geschenke nehm ich auch gern Geschenktüten, die dann schön verziert werden können :)

    AntwortenLöschen
  10. was für ein schöner post!
    ich nehme einfach das papier was hier noch rumliegt. hatte leider keine zeit mehr sie kreativ zu verpacken :)

    alles liebe
    maren anita




    Please have a look at my Holiday GIVEAWAY:

    CHANEL POLISH and ASOS NECKLACE

    AntwortenLöschen
  11. Haha, me and my gift-packing skills :DDD I wish I'd be as creative as you are, but well .. I think my friends got used to their presents being packed really awfully through the years! :D

    AntwortenLöschen
  12. Dankeschöööön! :*
    Ich find dein neues Lay auch super schön! *O* Hab ich noch gar nich gesagt! :)

    Kann ich dich btw was fragen?
    Wie hast du die Linkleiste oben gemacht? Ich hab ein Suchfeld auf meinem Blog, verpackt in einen Divider. Nur das Ding scrollt halt mit, was mich nervt. Wenn ich so eine Navigationsleiste hätte, könnt ich die da reinlegen und sie wäre quasi fixed.

    Wär lieb, wenn dus mir verrätst! ._.

    AntwortenLöschen
  13. Das Geschenk mit dem Elch gefällt mir am meisten, da würde ich es nicht mal auspacken wollen ^^
    Da ich immer noch im Unistress bin, aber das Geschenkeeinpacken ein Muss ist, habe ich sie einfach gewöhnlich in schönes Geschenkpapirt eingepackt.

    Lieber Gruß,
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Hey,
    die Geschenke sehen superschön aus!!!
    Dieses Jahr habe ich alle Geschenke für meine Familie, Freunde und etc. mit Packpapier eingepackt und verschiedene Bänder benutzt.
    Das ist schlicht aber sehr schön!
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  15. Ich verpacke meine Geschenke auch oftmals so wie du, finde das eigentlich am Schönsten. Allerdings bin ich nicht sonderlich begabt was Geschenke einpacken angeht und sie sehen hinterher oft sehr zerdellt aus :D

    AntwortenLöschen
  16. das mit dem elch ist ja allerliebst :)

    AntwortenLöschen
  17. Aww süße Pakete.. Ich packe mit dem Papier, dass ich habe zu Hause habe.. hab nicht so viel Geduld um verschiedene Pakete zu machen!!

    AntwortenLöschen
  18. Hach Ina, du bist so schön kreativ!
    Von dir bekommt man immer so tolle Ideen. Das liebe ich total. Ich schau so gern vorbei und hol mir von dir die besten Ideen.
    Herzlichen Dank auch für diese zuckersüßen Tipps!
    Knutsch

    AntwortenLöschen
  19. Oh da mag man ja gar nicht auspacken :P

    AntwortenLöschen
  20. Hach. Sieht alles hübsch aus und mit viel Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  21. Oh Gott sind die schön verpackt! Du bist so ein Deko-Talent :) Ich muss morgen auch noch fleißig alles einpacken, jetzt hab ich spontan Lust morgen vorher nochmal in die Stadt zu fahren und hübsche kleine Geschenkanhänger zu kaufen :)

    AntwortenLöschen
  22. Da ich dieses Jahr ausschließlich selbst Gebackenes verschenke und ich irgendwie "versäumt" habe nach hübschen Kästchen Aussschau zu halten ,werde ich schauen, dass ich was schönes aus festem weißen Papier bastele...jetzt hab ich ja ein paar nette Inspirationen gesehen^^. Werde heute mit meiner doch ziemlich späten Geschenke Produktion beginnen. Bilder werden ebenfalls noch folgen :3

    lg
    ♪ Vernissage and Cream ♫

    AntwortenLöschen
  23. Du machst dir immer so viel Mühe mit den Geschenken, das sieht alles so toll aus :) Liebe Grüße, Dinah

    AntwortenLöschen
  24. Danke für deine Ideen, für mich gehts heut auch ans verpacken!

    AntwortenLöschen
  25. Danke, für den Kommentar ♥
    Deine Geschenke sind wirklich toll eingepackt, so was werde ich nie können. Du willst auch gar nicht mein Eingepacktes sehen ;)

    AntwortenLöschen
  26. Schöne Ideen (:
    Auch ganz toll find ich es Knöpfe auf das Papier zu kleben, oder Kärtchen dran zu hängen. Sehr schön ist auch eine Zimtstange, die man mit einem dazu passenden band um helle, dazu passende Päckchen bindet. (:

    Liebste Grüße
    Und wunderschöne Festtage!<3

    AntwortenLöschen
  27. Wow ! Die Geschenke sind wunderschön verpackt. Am liebsten würde ich das Geschenk gar nicht auspacken wollen o: Ich hab dieses Jahr nur ein Geschenk verpackt und das war das Wichtelgeschenk. Dafür habe ich ein schönes türkisfarbendes Geschenkpapier genommen und das mit einer weiß-silbernen Schleife verziert. Sah ziemlich schön aus. Aber ansonsten habe ich dieses Jahr keine Geschenke gekauft oder gebastelt, da mir einfach die Idee und die Zeit fehlte.

    allerliebste Grüße, Wiki

    AntwortenLöschen
  28. :D endlich xD mir hats gerade nach dem 3 ten versuch endlich dein KommentarFeld gezeigt liebes. ^^

    Du weißt das ich dich eh für total kreativ halte echt tolle do it you selfs vorallem die selbst gemachte schokolade für getränke und wie toll du alles verpackt hast einfach wunderschön. :)

    Bin schon richtig gespannt was da in dem päckchen schlummert aber ich bleib geduldig! :) ^^ werds dann am 24 mit euch auspacken.

    Rezeptteee müssen dann aber noch her für die pralinen da oben das hört sich ja schon toll an und auf twitter konnt ich ja schon lesen das sie toll schmecken. ♥

    Fühl dich gedrückt liebes. :)

    Hab dich sehr lieb gewonnen.

    Liebe Grüße manu ♥

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ina,
    das mit dem Weihnachtsstrauß geht auch in Ordnung, ich bin da nicht so streng. ;-)
    Magst du vielleicht in deinem nächsten Blogpost auf meine Aktion hinweisen? Würde mich sehr freuen!!!!

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  30. Sehr schöne Ideen zum einpacken die mir gerade recht kommen, weil ich morgen alle restlichen Geschenke einpacke :)
    Die dritte Verpackung gefällt mir gut :)
    übrigens habe ich dir eine Mail geschrieben, da ich gerne deine Banner Hilfe in Anspruch nehmen würde um auch bei Aktion Blogging Friends teilzunehmen :)

    Laureen ♥
    _________
    Mein Blog

    AntwortenLöschen
  31. die päckchen sind wirklich wunderschön! vor allem das silber-weiße gefällt mir!
    ich habe auch einen post darüber geschrieben, wie ich meine geschenke verpackt habe:

    http://isabella-lifethroughmylens.blogspot.com/2011/12/christmastime-wrap-your-gifts.html

    würde mich freuen, wenn du mal reinschaust ;)

    alles liebe und schon mal wundervolle weihnachten!
    isabella

    AntwortenLöschen
  32. Ohh, deine Geschenke sehen ja schick aus. Vorallem die in Silber gefallen mir.

    Ich habe dieses Jahr die Geschenke ganz schlicht verpackt. Weißes Packpapier, zweifarbige Kordel drumrum, kleine Sternchenperlen auf die Kordelenden gefädelt und einen Strohstern drauf geklebt. Nur die Geschenke fürs Töchterchen sind bunt verpackt, da ich weiß das ihr das am Besten gefällt. Mit 5 Jahren zählt wohl eher der Inhalt als die Verpackung. ;-)

    AntwortenLöschen
  33. Gesagt getan und neu abgeschickt :)
    Ich weiß schon was ich an den Tagen anziehen werde und dann wird es auch wahrscheinlich Outfitposts geben :)
    Und ich hoffe es wird am Samstag Abend nicht so kalt bei uns, damit ich mein Kleid in die Kirche ausführen kann :)

    Laureen ♥
    _________
    Mein Blog

    AntwortenLöschen
  34. Oh die Sachen sehen sehr schick aus. Da mag man ja die Verpackung gar nicht kaputt machen. Mir ginge das bei deinen Geschenken zumindestens so xD.
    Hab grad das aktuelle Lush-Werbeprospekt durchgeblättert. Da gibts online und limitiert die Smitten Handcreme wieder. Aber das hast du sicherlich auch schon gesehen ;D.

    AntwortenLöschen
  35. mh, da war ich wohl bissl übereilig beim lesen. sorry fürs fragen obwohls im Post stand :)) LG

    AntwortenLöschen
  36. Hey, ich bin vor kurzem auf denen Blog gestoßen und war erstmal eine zeitlang überwältigt von der Farbpracht, die dein Blog hat. Nein, es stört mich nicht, im Gegenteil, ich finde es toll, weil mein Blog noch so trist und grau ist. Ich suche Ideen und dein Blog hat mich inspiriert. :D

    Hättest du Lust auf gegenseitiges verfolgen?

    http://dertraumvomlebenx3.blogspot.com/

    Ich würde mich echt rießig freuen, denn dann müsste ich deinen Blog nicht ständig im Internet suchen.

    LG Julia xx

    AntwortenLöschen
  37. okay. find ich toll, weil ich dich jetzt auch verfolge. :D

    LG Julia xx

    AntwortenLöschen
  38. superschöner Blog. Gefällt mir sehr :)

    AntwortenLöschen
  39. danke für deinen kommentar!
    jaa die kleinen kugeln sind toll nicht? ich mach die jedes jahr an meine geschenke dran, weil ich die so süß finde :D es geht für mich an weihnachten nichts über kugeln in allen größen, formen und farben - mein liebstes weihnachts-symbol!

    alles liebe,
    isabella

    AntwortenLöschen
  40. Schön! Ich mag es auch eher schlicht vom Papier und dann hübsch dekoriert. Gerne auch mit Lametta oder kleinen Weihnachtskugeln. Wirkt immer super :)

    AntwortenLöschen
  41. Die Geschenk Ideen sind wirklich toll, auch wenn bei mir einpacken im Desaster endet :D Ist nicht so mein Ding. Aber tolle Ideen sind hier dabei (:

    AntwortenLöschen
  42. süße ideen..hab aber auch so schon anderhalb stunden mit geschenke verpacken verbracht und hatte dann auch keine lust mehr.hab alles mit bändern und fertigen klebe-schleifen gemacht.

    AntwortenLöschen
  43. hey meine liebe :)
    ich glaub ich hab dein geschenk bekommen, hat wenigstens meine schwester heute berichtet, weil ich ja jetzt in hamburg wohne aber immer vormittags bis nachmittags in der uni bin lass ich mir alle pakete zu mir nach hause schicken ♥

    Vielen lieben Dank :)

    AntwortenLöschen
  44. Voll schöne Ideen:))
    Ich habe mein Geschenkpapier auch aus dem Depot, da findet man echt alles:))
    Schöne Weihnachten dir, und danke auch für deinen Kommi.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare