DIY: Twinkle, Twinkle-Weihnachtskarte

Dieses Jahr habe  ich mir wieder vorgenommen meine Weihnachtskarten selbst zu basteln. Ich finde das ist einfach eine schöne Geste und die Beschenkten sehen, dass man viel Liebe reingesteckt hat. Außerdem finde ich, dass man für wirklich schöne Karten oft bis zu 5 Euro bezahlen muss, und das ist doch etwas teuer. Ich zeige euch nun einfach mal mein WeihnachtsDesign 2011
Was ihr dazu braucht:
Karton (oder vorgeschnittene Karten)
Geschenkband aus Stoff (meins ist jetzt von Butlers)
Sterne oder Schneeflocken die ich mit einem „Ausstecher“ aus weiß-glänzendem Karton ausgestochen habe (solche Papiersterne findet ihr aber auch sehr oft recht günstig auf Dawanda)
Kleine Klebepolster (Bastelladen oder hier)
To Do:
Das Geschenkband wird erst auf die Länge der Karte zugeschnitten und dann längs halbiert. Nun beklebt ihr damit die Ober- und Unterkante der Karte. (am besten mit Flüssigkleber – hälft einfach besser)
Nun platziert ihr beliebig viele Schneeflocken  auf der Karte und klebt sie jeweils mit eim Klebepolster fest. Diese Klebepolster verursachen einen schönen 3-D Effekt und das macht die Karte zu etwas besonderem.
Nun müsst ihr sie nur noch mit weißen oder silbernen Stift beschreiben und dann wird sie verschickt.
Bei Interesse schaut euch doch auch mal die Bastelanleitung aus 2010 an.
Bastelt ihr Karten selbst oder kauft ihr sie? 

39 Kommentare :

  1. Die Anmeldung für das Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
  2. Selber gebastelte Karten finde ich voll toll :) Ich mach das auch voll gerne, aber leider ist das bei mir auch immer mit viel Zeit verbunden, die ich ja jetzt leider nicht habe :(

    Der 3D Effekt bei deinen Karten ist echt klasse!

    AntwortenLöschen
  3. Richtig gute Idee! Ich bastel meine Weihnachtskarten auch meistens selbst. :D

    AntwortenLöschen
  4. das ist wirklich eine tolle idee! ich bastel auch sehr viel und gerne, aber ob es dieses jahr noch für weihnachtskarten reicht,... ich glaube leider nicht :(
    wünsche dir eine tolle woche!
    danke fürs zeigen!
    alles liebe
    maren anita

    www.fashion-meets-art.com

    AntwortenLöschen
  5. Die Weihnachtskarten sind wirklich toll :)
    Ich finde selbst gebastelte Karten auch viel schöner als die selbst gekauften :P
    Mit ein bissl mehr Glitzer, würde mir die Karte persnönlich noch besser gefallen :)

    Liebe Grüße

    Marieee ♥

    AntwortenLöschen
  6. die sehen super schön aus :) ich mag selbstgebastelte karten auch viiiel lieber. wir verschicken in meiner familie jedes jahr karten mit einem foto von mir als engel drauf - das ist schon tradition seit ich 3 oder 4 jahre alt bin :)

    http://i-am-not-your-angel-darling.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Für meine Familie, Verwandten und Großeltern bastel ich sie für gewöhnlich selber, aber meinen Freunden schenke ich meist Grußkarten aus dem Shop ;)

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee! Wird direkt umgesetzt!!

    AntwortenLöschen
  9. Ich muss meine Weihnachtskarten auch noch basteln :) Finde ich auch viel besser, als welche zu kaufen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Deine Karten sind immer sooo schön! Ich werde auch selber basteln, habe mir so ein Set gekauft. :)

    AntwortenLöschen
  11. Die Karten sehen echt super aus! Probier ich sicher auch, danke für den tollen Tipp :)
    Finds übrigens sehr schön, dass man hier auch anonym posten kann, hab nämlich kein Profil und wollte trotzdem gern mal sagen wie toll ich den Blog finde ;D

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die Karten richtig süß. (:
    Wenn ich die Zeit hätte würde ich auch welche
    selber basteln. Aber Schule hindert mich im
    Moment noch daran. Lg Lisa <3

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Idee! Ich kaufe Karten eher, gebe mir da bei der Auswahl aber immer viel Mühe.

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde selbstgeasteltes sowieso immer 1000mal schöner als gekauftes.... eigentlich bin ich auch recht kreativ, viele ideen zur verzierung hätte ich, WÜRDE ich nur so schön basteln können... Ich bekomme dabei regelmäßig eine kriese, sobald irgendwas nicht so klebt oder aussieht, wie ich wollte.. andauernd sind meine utensilien wie kleber weg, wenn ich sie gerade brauche, dabei hatte ich sie vor 30sek noch und ich finde sie in dem bereits entstandenem chaos nicht mehr wieder etc :D ich bin aber auch zu ungeduldig für sowas, war ich schon immer :P
    aber deine karten sehen schön aus, so eine hätte ich auch gerne ;)

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön. :) Ich werde in den nächsten Tagen noch Karten basteln und auch wenn ich sie nicht 1:1 nachmachen werde, sind solche Ideen immer wunderbare Inspiration.

    AntwortenLöschen
  16. Ich bastel auch selber :) Dieses Jahr kommt ein Bild von Jayce mit Weihnachtsmuetze drauf :)

    AntwortenLöschen
  17. wie alle deine Basteleien sind die Karten richtig hübsch =)

    AntwortenLöschen
  18. Ich bastel die Weihnachtskarten eigentlich auch immer selber, weil mir gekaufte Karten einfach zu teuer und vor allem zu unpersönlich sind!
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  19. Schöne idee! :) ich habe sogar noch silberne Sterne übrig!! ich bastle meine karten auch immer selbst :)

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Karten! :-)
    Ich habe das Glück, dass in im Bereich Papeterie arbeite und somit wundervolle Karten zu tollen Einkaufspreisen bekomme. ;-)

    AntwortenLöschen
  21. Ich habe dieses Jahr wieder welche aus England mitgebracht, letztes Jahr auch schon, weil ich die einfach wunderschön finde, aber ein paar wollte ich auch noch basteln :) Die sehen echt hübsch aus :)

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin immer viel zu faul sowas selber zu basteln, dabei sieht es wirklich hübsch aus und ist viel persönlicher (:
    Die Idee mit den Schneeflocken gefällt mir , wirklich schön (:

    AntwortenLöschen
  23. Deine Karten sind echt immer wunderschön! ♥
    Nächstes Jahr muss ich mir auch unbedingt einen Bastelvorat anlegen mit Papieren, Bändern, Stanzen usw :D

    AntwortenLöschen
  24. Das sieht total schön aus :)
    Ich mache meine Karten auch selber aber ich bin nicht das Basteltalent deswegen klebe ich einfach Fotos mit Winterlichen Motiven auf eine Karte vorne drauf. :)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  25. sieht sehr schön aus =) ich würde auch gern selbst welche basteln aber dafür fehlt mir dieses Jahr einfac die Zeit =(


    lg Steffi
    http://colorofmypictures.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  26. das ist ja schön! :) normalerweise kaufe ich die karten immer,a ber wenn ich diese schöne selbstgebastelte sehe, kriege ich direkt lust, es selbst zu machen! ;)
    liebste grüße :)

    killthesilencce.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. Die gefällt mir richtig, richtig gut :))
    Ich kaufe mir immer die Karten, aber vielleicht versuch ich auch mal eine zu basteln :D

    http://esgibtnichtsmehrzuverlieren.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  28. Aw, wieder so eine tolle Weihnachtskarte. Da wird sich der Empfänger aber sicherlich freuen =D ich habe es auch geschafft dieses jahr mal selbst welche zubasteln =D
    Ohne Strom hat man genügend Zeit dazu XD

    LG

    AntwortenLöschen
  29. Deine Weihnachtskarte(n) sehen echt toll aus!! Schön schlicht und festlich. Mag ich total gern!!!
    Ich bastel auch sehr gerne selber Karten. Finde ich einfach persönlicher und es macht viel Spass :) Habe auf meinem Blog auch eine Winterkarte gezeigt ;)
    Eine schöne Woche dir noch!!!
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  30. Tolle Idee :) sehen super aus ^^

    AntwortenLöschen
  31. Die Karte ist ja echt süß :)
    Ich finde selbstgemachte Karten sind wirklich ein kleines zusätzliches Geschenk und noch dazu persönlicher.

    AntwortenLöschen
  32. die Karte finde ich Klasse! Ich habe dieses Jahr noch keine gebastelt. es ist Zeit.. :)

    lg

    Maria

    AntwortenLöschen
  33. Super schön. Blöderweise habe ich letze Woche mit Mutti zusammen schon etwa 50(:-O) Weihnachtskarten gekauft. Dank dir bekomme ich jetzt aber Lust sie doch lieber selber zu basteln :D

    AntwortenLöschen
  34. Also ich hab immer so 3D Motive, bzw. Bilder mit 3D Effekt, die ausgeschnitten und mit solchen Klebepads übereinander geklebt werden. Viel schöner als gekauft :)

    AntwortenLöschen
  35. sehr sehr schön :) werde wohl auch einmal anfangen zu basteln. danke für den tipp.

    viele grüße

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare